
25 Dungeons of Hinterberg
Das Gamesprojekt 25 Dungeons of Hinterberg überzeugte die Jury mit seiner Gestaltung im Graphic-Novel-Stil, seinem für Videospiele ungewöhnlichen Setting und dem professionellen Team rund um 3D Artist Regina Reisinger und Developer Philipp Seifried.
Als Kombination aus Action-RPG und Social Simulation-Game spielt es in einem österreichischen Bergdorf, in dem sich rund um 25 magische Dungeons, also Verliese, voller von Alpenmythologie inspirierter Monster, eine eigene Tourismusindustrie entwickelt hat. Die Tage im Spiel werden damit verbracht, die Dungeons zu erforschen, Kreaturen zu bekämpfen und Rätsel zu lösen, während die Abende dafür reserviert sind, Freundschaften mit Einheimischen und Abenteurerinnen aus der ganzen Welt zu schließen. Die Beziehungen, die man knüpft, haben dabei Einfluss auf das Gameplay.
Das Projekt erhält außerdem einen Frauenbonus in Höhe von 1.000 Euro, da Co-Gründerin Regina Reisinger das Projekt in führender Rolle umsetzt.