Kapsch erweitert digitale Expertise in der Seestadt

Mit dem Kompetenzzentrum für digitale Produktion von Kapsch heißen wir einen weiteren Big Player willkommen. Die Digital Factory erweitert das Angebot im Technologiezentrum Seestadt.
Die Digitalisierung der Fabrik ist eine große Herausforderung, die gut durchdacht sein muss. Mit der Digital Factory schafft Kapsch ein Rund-um-Service für Unternehmen speziell aus der Industrie und dem produzierenden Bereich. Somit kann von der Analyse über Konzeption bis hin zur kompletten Umsetzung und Betreuung bei der Digitalsierung der Produktion unterstützen. In Kooperation mit der Pilotfabrik Industrie 4.0 der TU Wien arbeitet das Kompetenzzentrum von Kapsch an Hands-on und End-to-End-Lösungen - von Software bis Hardware. Das technische Team ist im Technologiezentrum Seestadt mit einem IoT-Labor inklusive Robotern ausgestattet.
Vernetzung stärkt
Mit dem Kompetenzzentrum von Kapsch gibt es einen weiteren Digitalsierungs- und Vernetzungspartner im Technologiezentrum Seestadt. Ein weiterer Vorteil für die Unternehmen und das technologieaffine und produzierende Umfeld in der Seestadt Aspern. Und wer einen Ort braucht, um sich weiter zu entfalten und seine Visionen zu verwirklichen, für den gibt es Platz in den beiden Gebäuden tz1 und tz2 des Technologiezentrum Seestadt. Ab 2023 können weitere 4.800 m² im tz3 bezogen werden.
Wien, April 2021