ViennaUP auf 2021 verschoben

Die Startup Woche wird auf Grund der von der Bundesregierung angesetzten Maßnahmen zur Eindämmung des Corona-Virus auf nächstes Jahr verschoben.
Die ViennaUP´20, die von 11. bis 17. Mai 2020 erstmals als größtes Startup Event in Zentraleuropa geplant war, wird auf Grund der von der Bundesregierung angesetzten Maßnahmen zur Eindämmung des Corona-Virus auf nächstes Jahr verschoben. Diese Maßnahmen sehen vor, dass Veranstaltungen mit über 100 Personen vorläufig nicht stattfinden dürfen.
„Wien steht vor einer großen Herausforderung und es ist im Moment nicht abzusehen, wann Veranstaltungen wieder stattfinden können. Daher werden wir die ViennaUP voraussichtlich auf den Mai 2021 verschieben, da eine Planbarkeit der diesjährigen Ausgabe in der aktuellen Situation nicht gesichert ist. Ich möchte mich an dieser Stelle bei all unseren Programm- und Kooperationspartnerinnen bedanken, mit denen wir viele Monate an der ViennaUP gearbeitet haben und bin überzeugt, dass wir gemeinsam auch im kommenden Jahr hochkarätiges Programm auf die Beine stellen werden“, so Gerhard Hirczi, Geschäftsführer der Wirtschaftsagentur Wien.
Die ViennaUP´20 ist eine von der Wirtschaftsagentur Wien initiierte Startup Woche, die 2020 erstmals als größtes Startup Event Zentraleuropas in Wien gelauncht worden wäre. Mit über 80 Veranstaltungen und mehr als 50 Partnerinnen wäre ganz Wien zum Hotspot der lokalen und internationalen Startup Szene geworden, erwartet wurden Teilnehmerinnen aus über 60 Nationen.