ViennaUP'21

Im Frühjahr 2021 wird Wien mit dem Startup-Event ViennaUP'21 im Zentrum der internationalen Startup-Szene stehen.
Startup Szene setzt mit Vienna UP'21 wichtigen Impuls für Wirtschaft
Von 27. April bis 12. Mai werden unter dem Dach von ViennaUP'21 über 40 lokale und internationale Partner Veranstaltungen und Inhalte aus unterschiedlichsten Schwerpunkten einspielen. Die bislang größte Startup Veranstaltung in Mittel- und Osteuropa findet dezentral über ganz Wien statt und soll die Stadt ins internationale Rampenlicht der Gründungsszene rücken. ViennaUP'21 wird in jedem Fall stattfinden. Die Planungen werden so aufgesetzt, dass das Event sowohl direkt vor Ort stattfinden, als auch im digitalen Raum abgewickelt werden kann.
Zwei Wochen im Zeichen boomender Themen
Der Startschuss für die ViennaUP'21 fällt mit dem internationalen Digitalfestival 4GAMECHANGERS, welches ab 27. April in der Marx Halle stattfinden wird. Bereits jetzt zieht die ViennaUP'21 beachtliches internationales Interesse auf sich: Renommierte Startup Formate haben ihre Teilnahme zugesagt, so findet die Wired Pulse/Wired UK – eine der wichtigsten Tech Konferenzen weltweit – erstmals außerhalb Londons statt, die Female Founders planen eine internationale Business Leader Konferenz und für Investoren stehen länderübergreifende Investors Dinners am Programm.
Das Programm der ViennaUP'21 setzt auf aktuelle Themen wie Smart Cities & Clean Tech, Creative Industries, Health Tech & Life Sciences, Smart Manufacturing sowie Blockchain, Big Data & AI. Allesamt Bereiche, in denen der Wirtschaftsstandort Wien bestens aufgestellt ist und mit Vorzeigeunternehmen punkten kann. Erste Programmdetails werden ab November 2020 auf viennaup.com bekanntgegeben.
Disclaimer: Bedingt durch die Corona-Sicherheitsmaßnahmen musste die ViennaUP dieses Jahr abgesagt werden. Geplant ist, die ViennaUP'21 auf jeden Fall stattfinden zu lassen. Daher laufen die Vorbereitungen in hybriden Formaten. Über den aktuellen Stand informieren wir regelmäßig auf viennaup.com