23.02.2021: Creative Studio: AFA x DACH Showroom Fall Winter 21/22
Die Modelabels Güç & Modus Vivendi werden im AFA x Dach Showroom in Wien und auf der digitalen DACH Showroom B2B Sales-Plattform präsentiert.
Mit Creative Studio unterstützt die Wirtschaftsagentur Wien die beiden Wiener Modelabels Güç & Modus Vivendi in der Saison FW21/22. Das Creative Studio umfasst eine Präsentationsfläche im AFA x DACH Showroom in Wien und die Nutzung der digitalen DACH Showroom B2B Sales-Plattform für die Saison Fall Winter 21/22 umfasst.
Güç
Güç ist ein 2020 gegründetes Modelabel, das der Vorstellung entsprungen ist, dass sich ein Kleidungsstück an den Körper des Trägers anpassen soll, und nicht umgekehrt. Jedes Design der Kollektion, die eine komplette Alltagsgarderobe- von Hemdblusen zu Blazern und Kleidern- umfasst, lässt sich durch eingenähte Details nach Lust und Laune aber auch der Figur des Trägers entsprechend verändern: die Länge oder Breite der Kleider, Röcke oder Hosen aber auch von Jacken und Tops ist verstellbar. Der Name von Güç ist inspiriert vom Mädchennamen der Mutter der Designerin und bedeutet aus dem türkischen übersetzt "stark, mutig": so sollen sich die Trägerinnen und Träger von Güç fühlen. Güç entwirft und produziert in Paris & Wien.
MODUS VIVENDI
Das Wiener Label steht für eine urbane, unangestrengte Mode mit dem Touch des Besonderen. Gegründet 1988 erzeugt MODUS VIVENDI Kollektionen für Damen und Herren. Feinste Materialien und individuelle Schnitte stehen im Fokus der Kollektionen. Handgefertigte Strickwaren aus 100 % Merinowolle mit charakteristischem Stil ergänzen das Repertoire. Gefertigt wird im hauseigenen Atelier. Der MODUS VIVENDI Look: lebensbejahend, stark, kosmopolitisch und smart zugleich.
Einen besonderen Schwerpunkt der Kollektion nehmen die Pullover und Beanies im für MODUS VIVENDI typischen Muster ein. LONG TIME FAVORITES.
Der AFA x DACH Showroom ist Teil des DACH Showrooms, der die Showroominitiativen des Berlin Showroom, Mode Suisse und der AFA Agency/Austrian Fashion Association GmbH vereint und bietet allen teilnehmenden Modelabels eine individuelle und professionelle Sales-Plattform um Kontakte zu internationalen Einkäufern und Pressevertreterinnen zu knüpfen.
Aufgrund der weiterhin unsicheren globalen Lage wird das Leistungspaket des AFA x DACH Showrooms FW 21/22 um eine digitale B2B Salesplattform erweitert, um die Präsenz der Wiener Modelabels am internationalen Ordermarkt zu garantieren.
Die Bewerbung für das Creative Studio endete am 5. Jänner 2021
Foto: © Bon Wongwannawat
online
-, - Wien