Die richtigen Zielgruppen finden – ein Erfolgsfaktor!

Wie man die richtige Zielgruppe definieren, sowie deren Erwartungen herauszufinden kann.

Jetzt Platz sichern noch 20 Plätze verfügbar
Deutsch
Di., 7.05.2024
10.00 - 15.00
Startup House, Stella-Klein-Löw-Weg 8, 1020 Wien

1

Basics über Zielgruppen

Grundlagen und Prozesse zur Zielgruppen-Segmentierung, Beschreibung und Methoden Zielgruppen zu definieren.

2

Zielgruppen finden und definieren

Anhand von 2 Methoden (Sinus Milieus und Personas) werden die Schritte zur Segmentierung und Definition von Zielgruppen/Personen durchgespielt. - Einführung und Erklärung - Praxis-Workshops der Teilnehmenden - Feedback und Fragen

3

Bedürfnisse und Erwartungen der Zielgruppen

Welchen Nutzen erwarten sie von einem Produkt/Dienstleistung (Gain Points) und wie kann Euer Produkt/Dienstleistung diese Erwartungen erfüllen. Welche „Mühen“ (Pain Points) haben die Zielgruppen und wie könnt ihr diese beseitigen. - Praxis-Workshops

4

Gewohnheit der Zielgruppen und wie sie erreicht werden können

Wir nutzen die Customer Journey, um mögliche Touchpoints mit den Zielgruppen herauszufinden - Einführung und Erklärung - Praxis-Workshops der Teilnehmenden - Feedback und Fragen

5

Round-up und Summary

Fragen, Feedback, etc.

Referent*in

Franz Weissenböck
Marketing-Berater, Brand & Design-Consultant, Trainer & Mentor
Franz Weissenböck hat unterschiedlichen Branchen Marketingprojekte konzipiert, Marken entwickelt und betreut. Als Mentor, Consulter und Sparring-Partner unterstützt er Unternehmensgründende und ist Vorstand Marketing bei Austrian Senior Experts. Für ihn stehen praxisnahe Methoden und Tools im Fokus.

Kontakt

Fragen zum Event? Kontaktieren Sie uns.

Das könnte Sie auch interessieren

Sie erfahren es zuerst.
Der Newsletter der Wirtschaftsagentur Wien