Social Media Marketing für Gründer*innen

Hands-on-Workshop von der Strategie zur Umsetzung

Englisch
Do., 16.05.2024
10.00 - 14.00
Startup House, Stella-Klein-Löw-Weg 8, 1020 Wien

1

Einführung in Social-Media-Marketing

Bedeutung und Grundlagen des Social-Media-Marketings für moderne Gründer*innen.

2

Entwicklung einer effektiven Social-Media-Strategie

Erarbeitung einer zielgerichteten Strategie, einschließlich Zielsetzung und Zielgruppenanalyse.

3

Auswahl der richtigen Social-Media-Kanäle

Identifikation und Auswahl der für das jeweilige Geschäftsmodell passenden Social-Media-Plattformen.

4

Erstellung von ansprechendem Content

Techniken zur Entwicklung und Planung von Inhalten, die die Zielgruppe ansprechen und binden.

5

Interaktiver Austausch und Netzwerkbildung

Gemeinsame Diskussionen und Erfahrungsaustausch in Kleingruppen zur Förderung von Synergien.

6

Schnelle Umsetzung von Social-Media-Konzepten

Praktische Ansätze und Tipps für die rasche Implementierung von Social-Media-Aktivitäten.

7

Messung und Analyse des Erfolgs

Einführung in Werkzeuge und Methoden zur Erfolgsmessung und Optimierung der Social-Media-Aktivitäten.

8

Erstellung eines Aktionsplans

Entwicklung eines individuellen Aktionsplans mit konkreten Schritten und Prioritäten für die unmittelbare Umsetzung.

Referent*in

Experte im Bereich Paid Social Media und Lead-Generierung in Social Media
Christian Haberl
Experte im Bereich Paid Social Media und Lead-Generierung in Social Media
Christian Haberl, Pionier im B2B-Social-Media, gründete 2012 HUMANBRAND, eine Agentur für globale IT-Unternehmen wie Microsoft, SUSE, Sage und österreichische KMUs. Spezialisiert auf Paid Social Media und Lead-Generierung durch gezielte Kampagnen, half er Kunden wie A1 Digital, Deutsche Telekom und ACP. Sein starkes Interesse an Digitalisierung zeigt sich in Blog- und Podcast-Serien, in denen er als Experte für Digital Business agiert.

Kontakt

Fragen zum Event? Kontaktieren Sie uns.

Das könnte Sie auch interessieren

Sie erfahren es zuerst.
Der Newsletter der Wirtschaftsagentur Wien