Startup Financing

Finanzierung in der Anfangsphase

Jetzt Platz sichern noch 12 Plätze verfügbar
Deutsch
Di., 28.05.2024
10.00 - 15.30
Startup House, Stella-Klein-Löw-Weg 8, 1020 Wien

1

Warm up & Introduction

Begrüßung und Vorstellung Markus Kainz

2

Startup Financing in general

Wir schauen uns die unterschiedlichen Möglichkeiten an Finanzierungen für sein Startup zu bekommen.

3

Usecase Runtastic

Wir schauen uns an wie der Weg der Gründung bis zum Exit bei Runtastic war.

4

Investors Pitchdeck

Wir schauen uns an, wie man ein optimales Investoren-Pitchdeck gestaltet.

5

Usecase Investment Process

Wir spielen einige Szenarien durch, die auftreten können wenn Investoren und Startups miteinander verhandeln.

Referent*in

Markus Kainz
Markus Kainz
Lebt in Wien und ist fokussiert auf die Themen Startup-Financing, Strategieentwicklung und Geschäftsmodellentwicklung
Markus ist der Gründer und CEO von Gateway Ventures. Er leitet das Management und die Unternehmensstrategie. Wenn er persönlich an Geschäften beteiligt ist, ist es ihm neben der Finanzierung ein wichtiges Anliegen, seine Erfahrungen aus den letzten 15 Jahren, in denen er Unternehmen aufgebaut und in diese investiert hat, weiterzugeben.

Kontakt

Fragen zum Event? Kontaktieren Sie uns.

Das könnte Sie auch interessieren

Sie erfahren es zuerst.
Der Newsletter der Wirtschaftsagentur Wien